Wir über uns

Die TF-Dachtechnik GmbH wurde am 01.04.2008 durch die jetzigen Geschäftsführer Jens Thomas und Kai Friesdorf gegründet.

Die Zusammenarbeit ergab sich aus einer langjährigen, gemeinsamen beruflichen Vergangenheit in demselben Betrieb, aus dem beide leider aus wirtschaftlichen Gründen entlassen wurden und eine neue Anstellung suchen mussten. Da es keine passenden Angebote gab entschloss man sich zum Sprung ins kalte Wasser, tat sich zusammen und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit.

Die Vorraussetzungen hierfür waren durch die berufliche Qualifikation der Inhaber blendend. Mit dem Meister im Zimmerer- und Dachdeckerhandwerk, sowie mehrjähriger Erfahrung als angestellter Meister, brachte Jens Thomas die Vorkenntnisse für die Kalkulation, Buchhaltung und Baustellenbetreung mit. 

Kai Friesdorf brachte durch seine 20 jährige Tätigkeit als Dachdeckergeselle sowie mehrjähriger Erfahrung in einem Holzbaubetrieb die nötige Praxiserfahrung mit ein. Hieraus ergab sich eine Kombination, die bis heute den Kunden eine aus- gezeichnete Betreuung und Ausführung bei allen Aufträgen gewährleistet. 

Begonnen wurde mit einem angeschafften Kleintransporter aus der Garage der Familie Thomas und auch das Büro war mit einem Laptop im Arbeitszimmer eher klein. Durch Investitionen, im ersten Geschäftsjahr,  in die Firmenausstattung in z.B. Gerüst, Aufzug, Anhänger und viele weitere Kleinteile sowie Anmietung einer Scheune als Lager und Einrichtung eines eigenen Büroraumes wuchs die Firma schnell und es konnten auch größere und anspruchsvollere Aufträge ausgeführt werden.

Aktuell wird über den Ausbau der Lagerkapazität und Erweiterung des Fuhrparks, sowie über die Einstellung eines zusätzlichen Mitarbeiters nachgedacht.